Digitale Veranstaltungen organisieren und moderieren - Online Veranstaltung

Termin:

16. Februar 2021

08.30 - 12.00 Uhr

Inhalte:

Die digitalen Veranstaltungsformate nehmen zu und ist wichtiger Bestandteil der Kommunikation geworden. Doch wie kann ich Veranstaltungen als digitale Veranstaltung organisieren, was ist methodisch / datenschutzrechtlich zu berücksichtigen, wie gestalte ich Hybridveranstaltungen (Mischung aus Präsenz und Online-Veranstaltung)? Bestimmte Routinen, die bei Präsenzveranstaltungen vorhanden sind, funktionieren nicht zwingend in digitalen Formaten. Es gibt aber viele kreative Ideen, Formate und Programme, die das digitale Arbeiten spannend und lebendig machen.

Beim Präsenzseminar werden wir verschieden Möglichkeiten vorstellen und auch ausprobieren. Bitte einen Laptop als Arbeitsmaterial mitbringen.

 

Zielgruppe:
Träger von Kindertageseinrichtungen, Geschäftsführende, Regionalleitungen, Fachberatungen

Leitung:
Michael Regner, Referent für Fortbildung und Inklusion, VEK

Tagungsort:
Online-Veranstaltung

Kosten:
35,00 €

Teilnehmende aus mitgliedschaftsähnlichen und anderen Einrichtungen zahlen einen höheren Teilnahmebeitrag (auf Anfrage)

Anmeldung:
Bis 26. Januar 2021

Teilnehmeranzahl:
Max. 20

Koordination:
Maren Wulff
vek-rendsburg@diakonie-sh.de
0 43 31 / 593-169




nach oben zurück