"Lass Dich vom Verrückten nicht verrückt machen - Die agile Kita"

Termin:

24. März 2021

09.30 - 16.30 Uhr

Inhalte:

Ständig ist etwas anders, Personal wechselt, neue Themen und alte Notwendigkeiten stehen an und immer kommt irgendetwas dazwischen: der Kitaalltag ist verrückt. Was aber wäre, wenn dies die eigentliche Normalität ist? Wenn die erforderliche Flexibilität und Anpassung kein „Notprogramm“ sind, sondern Teil der Arbeit sein müssen? Im agilen Management finden wir dazu Methoden und Grundhaltungen, die helfen können, die VUKA-Welt (VUKA ist ein Akronym, das sich aus den Anfangsbuchstaben der Worte Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambivalenz/Ambiguität zusammensetzt) im Kitaalltag (er-)lebbar zu machen.

 

Leitung:
Franziska Schubert-Suffrian, Koordinierende Fachberatung VEK, stellvertretende Geschäfsführerin
Johanna Nolte, Fachberaterin VEK

Tagungsort:
Evangelisches Kitaforum, Lise-Meitner-Straße 6-8, 24768 Rendsburg

Kosten:
131,- €

Teilnehmende aus mitgliedschaftsähnlichen und anderen Einrichtungen zahlen einen höheren Teilnahmebeitrag (auf Anfrage)

Anmeldung:
Bis 17. Februar 2021

Teilnehmeranzahl:
Max. 20

Koordination:
Maren Wulff
vek-rendsburg@diakonie-sh.de
0 4331 /593-169




nach oben zurück