Unbekannter mit vier Buchstaben (ausgebucht) - Onlineveranstaltung

Eine Schreibwerkstatt zwischen Himmel und Erde

Termin:

09. März 2021

10:00 - 17:00 Uhr

Onlineveranstaltung

Inhalte:

Vielleicht begegnet er dir im Park. Vielleicht sitzt sie neben dir auf der Bettkante oder schickt eine Nachricht über Instagram. Wenn wir von Gott reden, brauchen wir Bilder. Aber welche Bilder berühren wirklich und sind nicht schon tausend Mal gehört? Welche Gedanken elektrisieren uns? Und wie entstehen Texte, die uns selber verlocken?

In dieser Schreibwerkstatt suchen wir nach ehrlichen und frischen Formulierungen. Wir finden klare Worte für das, was uns trägt. Allgemeinplätze und frömmelnde Formeln haben keine Chance. Mit den Methoden des "Kreativen Schreibens" entstehen persönliche Texte und ungewöhnliche Ideen. Wir zerlegen Bekanntes, setzen es neu zusammen und schreiben eine Postkarte aus dem Paradies.

Zielgruppe:
alle Interessierte, die in Evangelischen Kitas in SH oder in Kirchengemeinden tätig sind

Leitung:
Susanne Niemeyer, freie Autorin

Tagungsort:
jetzt als Online-Veranstaltung über Zoom

Kosten:
49,- €

Teilnehmende aus mitgliedschaftsähnlichen und anderen Einrichtungen zahlen einen höheren Teilnahmebeitrag (auf Anfrage)

Anmeldung:
bis zum 23.02.2021 unter vek-anmeldung@diakonie-sh.de

Teilnehmeranzahl:
max. 20 (bereits ausgebucht)

Koordination:
Maren Wulff
vek-rendsburg@diakonie-sh.de
04331 / 593-169




nach oben zurück