Good News! Gutes Personal durch Öffentlichkeitsarbeit (Online)

Termin:

21. November 2022, 09.30 - 11.00 Uhr

Inhalte:

„Personalnot“, „Platzmangel“, „Überlastung“, „Kita-Krise!!“. Negative Schlagzeilen und Sprachbilder dominieren die Berichterstattung im Kita-Bereich, oft auch das persönliche Gespräch. Wie können wir diesen Headlines etwas entgegensetzen und eine Sprache finden, die die gute Arbeit in den Kitas darstellt und Lust auf die Arbeit in Kitas macht?

Wie können wir das Image des Berufsfeldes stärken? An diesem Tag wollen wir Maßnahmen entwickeln, um für die Arbeit in der Kita zu begeistern – intern wie extern. Wir analysieren Sprachbilder, gängige Argumentationsmuster und erarbeiten Lösungen für eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit, die Personal hält und neues Personal gewinnt. Finden wir heraus: Welche gute Botschaft haben wir als Evangelische Einrichtung im Angebot?

Leitung:
Carsten Höhn, Referent für Öffentlichkeitsarbeit VEK

Tagungsort:
Evangelisches Kitaforum, Lise-Meitner-Straße 6-8, 24768 Rendsburg

Kosten:
Kostenfrei

Teilnehmende aus mitgliedschaftsähnlichen und anderen Einrichtungen zahlen einen höheren Teilnahmebeitrag (auf Anfrage)

Anmeldung:
Bis zum 16.11.2022

Teilnehmeranzahl:
max. 18

Koordination:
Maren Wulff
0 43 31 / 593-169
vek-wulff@diakonie-sh.de




nach oben zurück